Und noch ein paar Tips...
H-P Hommes Demontage
von Buchsen in Sacklöchern Da paßt kein Auszieher, nirgends ein Ansatz, um die Buchse aus dem Loch
zu holen. Dabei ist es ganz einfach. Füllen wir das Loch mit Fett, nehmen einen Bolzen, der mit etwas Spiel in die Buchse paßt,
und schlagen mit einem Hammer kräftig auf den Bolzen. Wir pressen die
Buchse durch den entstehenden Druck nach oben heraus.
Eine Buchse aus einem Sackloch zu
holen ist einfach - wenn man weiß wie. Mattlack - Kunstharzlack Kunstharzlack wird mit Universal- oder Nitroverdünnung soweit verdünnt,
daß er beim Spritzen eine gute Fließfähigkeit besitzt. Wieviel Verdünnung
zugegeben werden muß, wird von verschiedenen Faktoren beeinflußt: dem
Lackfabrikat, der Düsengröße, der Lack- und der Lufttemperatur. Bei
unserem Lack (Hommes) ergeben 3kg nach dem spritzfertigen Einstellen
gut 5 Liter Lack. Dies reicht aus, um ein Gespann komplett zu
lackieren, wobei noch ca. 1/2 Liter übrigbleibt für spätere Nachlackierungen.
Erfahrungsgemäß werden folgende Mengen zur Lackierung eines Wehrmachtsgespanns
benötigt: Grundierung: `10 Minuten
Eisengrund´ 6 kg Lack: Kunstharzlack matt 3
kg Beachten Sie bei der Verarbeitung: Vor jedem Nachfüllen in die Spritzpistole ist der Lack gut aufzurühren.
Bei Mattlack setzen sich die schwereren Partikel sofort wieder nach
unten ab. Bei Nichtbeachten darf man sich nicht wundern, wenn beim Zusammenbau
alle Einzelteile verschiedene Farbtöne haben. Einbau deaxialer
Kolben Deaxiale Kolben sind heute normal im Motorenbau
und stellen eine Weiterentwicklung und Verbesserung im Kolbenbau dar.
Diese Kolben bewirken einen ruhigeren Lauf auch unserer Motoren. Durch
die außermittige Anordnung des Kolbenbolzens wird der Druck des Kolbens
über das Pleuel bereits in Drehrichtung des Motors geführt. Auch einem
Kippen der Kolben wirkt diese Anordnung entgegen. Rechts: Einbauschema
der Kolben
Wat-
Steigvermögen - Öldruckbremse -
Deaxiale
Kolben |