Fotos zur Beschriftung von Krädern BMW R75 und Zündapp KS 750

 Die Kfz. wurden bei der Wehrmacht  in Verladeklassen eingeteilt und beschriftet. Motorrädern, auch mit Seitenwagen wurden keiner Verladeklasse zugeteilt.

Die Motorräder erhielten die Beschriftung der wichtigsten Daten direkt auf das Krad und den Seitenwagen aufgemalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier unten sind einige Fotos der Zündapp KS 750 in  1. Ausführung. Kniekissen auf dem Rahmen, Steib-Zeichen hinten auf dem Boot ( das Zündapp Zeichen gehört nicht original dorthin) und der Hebebügel i. Ausf. am Gepäckträger. Gepäckträger mit den zwei Befestigungsbohrungen gibt es auch noch bei den späteren Ausführungen. Die Gepäckträger waren bereits mit Bohrungen versehen und wurden dann ohne das ein Hebebügel montiert wurde angebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück    back