Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.

 

Herausgeber:  ERSATZTEIL- DIENST   Hans-Peter HOMMES       D-41748   VIERSEN   Tiefenstraße 10       Tel. 02162 - 8100933

Monatlich über unsere Webseite erhältlich.            www.wehrmachtsgespann.de
 

  Nr.

71

Thema
Restaurations- Nachweis

 

Verfasser

H - P Hommes

Datum

© 2010 h-p hommes

 

Liebe Gespannfahrer

 

Immer wieder werden wir von Leuten angerufen, die ein Gespann erwerben möchten, was angeblich einen von der Firma Hommes restaurierten Motor, Getriebe, Lichtmaschine usw. oder auch alles haben soll. Die Rechnung habe man angeblich nicht mehr. Sei ja auch schon Jahre her, aber das Motorrad sei nur ganz wenig gefahren worden.
Nun hätte der Anfragende gerne von uns gewusst, wann der Verkäufer bei uns die Ersatzteile bezogen oder die Reparaturarbeiten hat ausführen lassen.
Diese Informationen können wir aus rechtlichen Gründen nicht geben. Wir können allerdings feststellen und sagen, ob er überhaupt jemals bei uns etwas bezogen hat.
Wenn dann die Auskunft ist: Uns unbekannt, dann kann jeder seine Schlüsse über die Seriosität des Verkäufers selbst ziehen.


Wir stellen häufig fest, dass unsere Restaurationen als Qualitätsmerkmal beim Verkauf angepriesen werden, was uns freut.
Zeigt es uns doch, dass unsere konsequent durchgeführten Komplettinstandsetzungen von unseren Kunden als gute Qualitätsarbeit  anerkannt werden.

Aber leider wird dies auch oft von Verkäufern benutzt, die nie von uns einen Motor etc. erhalten haben. Das gleiche gilt auch bei den verwendeten Ersatzteilen, die angeblich von uns sind und damit suggerieren sollen, dass das Gespann nur mit guten Teilen aufgebaut wurde.

Wir haben seit Jahren für unsere Ersatzteile und für die von uns angebotenen Dienstleitungen zwei Marken eingetragen, mit denen wir die Ersatzteile und die ausgeführten Dienstleitungen kennzeichnen.

 

Unsere ZÜNDAPP Bildmarke, die für nur Zündapp- Ersatzteile und Dienstleistungen verwendet wird.

 

Unsere Bildmarke, die wir für BMW R75 und alle KS 750/ R75 baugleichen Ersatzteile  und Dienstleistungen verwenden

 

Beide hier dargestellten Marken sind eingetragenen Marken, die nur von uns verwendet werden dürfen.

 

Wie kannst Du feststellen, dass z.B. ein Motor von der Firma Hommes überholt wurde?
Seit Jahren stempeln wir die von uns instand gesetzten Aggregate und versehen diese mit dem Datum der Auslieferung.

Sollte der Stempel unleserlich sein, können wir immer noch an speziellen Kriterien feststellen, ob der Motor  wirklich von uns überholt wurde.

 

  Webshop:  BMW R75                      Webshop : Zündapp KS 750 

 

Wir bieten an:

Ersatzteile + Instandsetzungsarbeiten
für Motor, Getriebe etc. der
Zündapp KS 750 und 600

Wir bieten an:

Ersatzteile + Instandsetzungsarbeiten . für
BMW R75 und Zündapp

 

H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring

Zurück zur Hauptseite