Merkblätter zur Restaurierung der Zündapp KS 600.
Monatlich über unsere Webseite
erhältlich.
www.wehrmachtsgespann.de
Nr.
|
Thema
|
VerfasserSebastian Klüser |
Datum© 2018 hphommes |
Schauen wir uns heute mal die Verkabelung des Seitenwagen BW 38 des Zündapp KS 600 Gespannes an.
Die Verkabelung läuft hierbei nämlich nicht nur auf dem Rahmen wie beim BW 40 und BW 43 der schweren Wehrmachtsgespanne Zündapp KS 750 und BMW R 75, sondern ist teilweise innerhalb des Rahmengestells verlegt.
Das Kabel, ein 1-adriges Textil ummanteltes Kabel mit einem Außendurchmesser von ca. 7,5 mm führt vom Krad aus an der Haltestrebe des Seitenwagens hinab an die linke Außenseite des BW-Rahmens. | ||
Von hieraus läuft es an der
Außenseite des Rahmens entlang zum vorderen Querrohr, wo es dann durch
ein ovales Loch ins innere des Rundrohres verlegt wird. Fixiert wird es auf der Außenseite mit drei Kabelschellen, die am Seitenwagenrahmen festgeschraubt sind. |
||
Auf der rechten Seite des Seitenwagenrahmens kommt dann das Kabel ebenfalls durch eine ovale Öffnung im inneren des U-Kantprofils des Rahmens heraus. | ||
Dann verläuft es Innen
weiter bis zur Seitenwagenradaufnahme. Es wird hierbei fixiert mit zwei Kabelschellen, die ebenfalls mithilfe einer Gewindebohrung im Seitenwagenrahmen festgeschraubt wird. |
||
Durch eine Bohrung auf Höhe
der Schutzblechstrebe am Seitenwagenrad tritt das Kabel nun wieder aus
dem Rahmen heraus und wird weiter an der Strebe entlang mit zwei
Metallkabelbindern bis zu der Positionsleuchte und der Rückleuchte
verlegt. Schellen halten am Schutzblech die Position des Kabels zu den Leuchten. |
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring