Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Monatlich über unsere Webseite
erhältlich.
www.wehrmachtsgespann.de
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Thema
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Autor
Hans-Peter Hommes |
Date
© 2024 h-p hommes |
Einstellen des Zündmagneten
Daten die man sich merken sollte, oder wissen sollte wo sie stehen: Grundsätzlich wird die Zündung auf OT, bei stehendem Motor und geschlossenen Fliehgewichten eingestellt. Abstandveränderung 0,1 mm am Zündkontakt: Verringern des Abstandes um 0,1 mm Vergrößern des Abstandes um 0,1 mm Zulässiger Abstand beim Zündkontakt: Standard Abstand des Zündkontaktes Zündkerzen Elektrodenabstand OT Der Pfeil auf dem Fliehkraftversteller, zeigt immer in die
Richtung des Zylinders, der im Arbeitstakt ist. Auch zeigt er die
Drehrichtung des Zündmagneten an. Zahnflankenspiel des Magnetzünders zum Motor
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Noch ein paar Tips: Nach langer Standzeit, kann es sein das die
Zündung nicht funktioniert. Kein Funke. Dann ist die Oberfläche
des Zündkontaktes leicht oxidiert. Zündmagnet bring schlechten Funken, Motor startet nur
beim Anschieben. Muss nicht die Zündspule sein. Oft ist es fehlender
Magnetismus. Neu magnetisieren des Zündmagneten ist dann angesagt. Gehört zur regelmäßigen Pflege.
Deinem Zündmagnet
fehlt die Kraft?
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- Strich auf Gehäuse ist Mitte Schauloch. - Strich auf Schwungscheibe ist OT des Kolbens. Sind Strich auf Schwungscheibe und Strich auf dem Gehäuse übereinander, ist der Zündzeitpunkt bei nicht laufendem Motor eingestellt. - Punkt auf Schwungscheibe ist die Frühzündung
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