Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
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ThemaLuftpumpenhalter
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Datum
© 2020 |
Wie wird eigentlich der Luftpumpenhalter im Boot montiert?
Ganz einfach!
So:
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Als erstes öffnen wir die Heckklappe des Bootes, klar. Ist diese Hürde geschafft, müssen an den beiden Verriegelungen die jeweils innen liegenden Schrauben herausgedreht werden. Achtung: oft sind diese Schrauben fest gerostet! Wer muss denn schon die Verriegelung tauschen? Das ist im Prinzip ein Teil für die Ewigkeit, daher sind diese oft noch original "ab Werk" verbaut.
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Jetzt werden die Pumpenhalter an der Welle vorbei in
Position gebracht. So schräg gehalten geht das an sich ganz gut. |
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Im Anschluss werden die Pumpenhalter verschraubt und
gerade nach unten ausgerichtet. Man muss darauf achten, das der Halter nicht an die Öffnerwelle anschlägt. Auf jeden Fall bei geöffnetem Boot vorher ausprobieren, ob die Mechanik nicht blockiert ist. |
Und das war der ganze Spuk! Pumpe einhängen, fertig. Die Pumpe geht da stramm rein, Kratzer lassen sich da leider nicht vermeiden.
Der
potenzielle Feind könnte dies bei dem ansonsten äußerst leisen
Gespann hören und die Position Wer möchte das
schon? |
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Die Pumpe, sowie die Halter könnt ihr natürlich bei uns
beziehen:
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Webshop: BMW R75 Webshop : Zündapp KS 750
Wir bieten an:/p> Ersatzteile + Zubehör +
Instandsetzung |
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H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
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