Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Nr.155 |
Thema |
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Datum
© 2011 |
Ölverlust am Anwerferhebellager der Zündapp KS
750
Wenn man sich auf Treffen
oder Veranstaltungen die verschiedenen Zündapps ansieht, fällt einem
schnell auf, dass unter den meisten Kickstarterhebeln ein Öltropfen
steht, der meist schon einen ordentlichen Fleck auf dem Rahmenrohr
hervorgerufen hat.
"Da sind die Zündapps alle undicht. |
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Der Kickstarterhebel läuft
ohne Buchse oder sonstige Lagerung direkt im Anwerferhebellager.
Er ist
weder durch einen Simmerring noch durch einen Filzring abgedichtet.
Es tropft. |
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Da fast alle
Anwerferhebellager eingelaufen und undicht sind, haben wir uns entschlossen das Anwerferlager zur inneren Abdichtung des Kickstarterhebels mit einer Nut für einen Dichtring zu versehen um den Ölaustritt zu unterbinden. Zusätzlich haben wir für ausgeschlagene Anwerfergehäuse, eingelaufene Kickstarterhebel ein Anwerferhebellager (Art.Nr.:1332-1) entworfen, dass an allen Passtellen mit Über- bzw. Untermaß produziert ist. liegt zumeist nur im 1/100 Bereich |
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Webshop: BMW R75 Webshop : Zündapp KS 750
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
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