Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Nr.128 |
Thema |
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Datum
© 2011 |
Der Hauptbremszylinder hat einen Durchmesser
von 19,01 mm. Um richtig funktionieren zu können muss er von Innen glatt und ohne Rostnarben sein. Er besteht aus: -Dem Hauptbremszylindergehäuse mit dem Anschlussnippel zu den
Bremsleitungen.
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Beim treten des Bremspedals,
verschiebt sich der Kolben mit der Topfmanschette. Dort werden die Kolben herausgedrückt und pressen die Bremsbacken gegen die Bremstrommel. Die Bremse beginnt zu arbeiten.
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Wenn nun das Treten des Bremspedals beendet wird, entspannt sich der Druck und die Bremsflüssigkeit fließt zurück in den Bremszylinder. Das Ventil im Bodenventil schließt sich. Nun wird das gesamte Bodenventil durch den Druck zum Kolben hin verschoben, öffnet sich und lässt die B-Flüssigkeit zurückfließen bis das der Druck der großen Druckfeder einen weiteren Rückfluss absperrt. Hierdurch können die Bremsleitungen nicht vollständig leer laufen und ein kleiner Vordruck, der abhängig ist von den Dimensionen der Druckfeder verbleibt. Ein schneller erneuter Einsatz der Bremse ist deshalb möglich. Wichtig: |
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