Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Nr.
|
Thema |
|
Datum
© 2011 |
Das Loch
Ein Loch ist ein Nichts mit
etwas darum herum!
Bei der
Zündapp KS 750 und der BMW R75 gibt es eine ganze Menge von Bohrungen. Es werden bei der Herstellung eines Kraftfahrzeugs keine überflüssigen Arbeiten ausgeführt. Somit auch keine Bohrungen eingebracht ohne Bedeutung und Funktion.
Aber da gabt es bis heute eine Bohrung über deren Funktion wir nicht so recht etwas wussten.
Wozu ist
diese Bohrung im Speichenblech an der Radnabe?
Jetzt wo
ich die Bremstrommel habe herstellen lassen, ist uns die Bedeutung klar geworden.
|
Die Nieten, welche die Bremstrommel mit der Radnabe verbinden, sind bis auf eine alle in einem Winkel von 30° zueinander stehend. Auf dem Bild hier oben, sieht man das eine Niete um 10°
versetzt ist. |
Da bleib nun kein unerklärbares Loch mehr übrig.
Aber es
gibt dort noch einen Bolzen (1) auf dem Reserveradhalter.
Was hat er zu bedeuten? |
Webshop: BMW R75 Webshop : Zündapp KS 750
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring