Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Herausgeber: ERSATZTEIL- DIENST Hans-Peter HOMMES D-41748 VIERSEN Tiefenstraße 10 Tel. 02162 - 8100933
Nr. 64 |
Thema |
|
Datum
© 2009 |
Der Hauptscheinwerfer 160 SDT nach DIN 72608
Hersteller: NORIS Zünd-Licht-AG
Der Hauptscheinwerfer für Zündapp KS 750 und BMW R75 ist der gleiche. NORIS arbeitete mit der Firma HELLA zusammen, sodass wir den Schriftzug HELLA oder NORIS auf Glas und Lampenring vorfinden können. Der Hauptscheinwerfer setzt sich zusammen aus dem Lampentopf, dem Scheinwerfer mit Lampenring, Glas und Reflektor, dem Lichtschalter, dem Umschalter im Lampentopf, dem Wegzähler/Tachometer und je nach Baujahr und Modell eventuell einem Tarnvorsatz.
|
|||
Der Lampentopf
Er ist aus Blech
gepresst und wird rechts und links mit einer Schraube an den Lampenhaltern
der Vordergabel befestigt. Von innen sind Verstärkungsbleche im Lampentopf
eingesetzt.
Eine Halterung unten für den Umschalter und oben für die Stromzufuhr zum Hauptlicht ist durch Punktschweißen angebracht.
|
|||
|
Bild links:
Beachte: Das Standlicht ist oben und nicht, wie es heute üblich ist, unten
im Reflektor. Der Lichtschalter
Der Lichtschalterknopf
besteht aus schwarzem Hartkunststoff.
Bei Zündapp wurde der Lichtschalter nach dem Lackieren des Lampentopfes eingebaut und ist somit schwarz.
Bei der BMW R75 wurde der Lichtschalter vor dem Lackieren eingebaut und dann in Fahrzeugfarbe mitlackiert.
Webshop: BMW R75 Webshop : Zündapp KS 750
|
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
Wir bieten an: Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung |
H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring