Merkblätter zur Restaurierung der überschweren
Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Nr. 28 |
Kipphebel |
VerfasserH - P Hommes |
Datum© 2007 h-p hommes |
Neue Kipphebel für BMW R75
Haben Sie auch das Problem das sich das Ventilspiel nach einigen 100 Km vergrößert?
Das die Köpfe Ihrer Stoßstangen beschädigt sind?
Die Ursache liegt an den verbrauchten
Kipphebel. Der Sitz für die Stoßstange hat sich tief in den Kipphebel
eingearbeitet, die Härte des Kipphebels ist durchstoßen und die
Stoßstange schlägt seitlich in der nun zu tiefen Sitz an ( Bild
1).
In einem intakten Kipphebel (Bild 2) sitzt die Stoßstange nicht mit dem gesamten Kugelkopf im Sitz und es ist somit eine einwandfreie Beweglichkeit der Stoßstange gegeben. Bild 3- "modifizierte"
Stoßstangen. |
Die Buchsen des Kipphebels sind durch die einseitige dauernde Nickbewegung des Kipphebels zumeist oval ausgeschlagen.
Unser Angebot: Kipphebel neu, mit zwei Buchse und der Kipphebelachse. Einbaufertig montiert.
Bestell Nr. 2315-1 für Zylinder Links/Einlass und Zylinder Rechts/Auslass
Bestell Nr. 2315-2 für Zylinder Links/Auslass und Zylinder Rechts Einlass