Merkblätter zur Restaurierung der überschweren
Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.
Nr. 42 |
Hauptscheinwerfer |
VerfasserH - P Hommes |
Datum© 2007 h-p hommes Datenschutzerklärung |
Das Gehäuse des Hauptscheinwerfers
Ein Originalgehäuse finden wir heute leider nur noch selten, da beschädigte Scheinwerfer zumeist komplett ausgetauscht wurden. Viele Wehrmachtsgespanne, die in Osteuropa die Nachkriegsjahre überlebt haben, sind mit einem Scheinwerfer von der russischen MK, Ural oder Djepr ausgerüstet. Beim MK Scheinwerfer ist der Lichtaustritt 165 und 170 mm.
Wir haben jedoch die Möglichkeit, das Gehäuse einer Nachkriegs- BMW oder NSU zu
verwenden. Diese gleichen in Form und Kontur dem Originalgehäuse.
Der Lichtaustritt bei dem Originalgehäuse ist 160 mm. Auch der Schalter ist ein anderer. Hier können wir jedoch durch Einlöten
eines Einsatzes die Aufnahme für den Originalschalter wiederherstellen.
Detaillierte Angaben zur Verkabelung findet Ihr in - PETER`S WERKSTATTHANDBUCH. Bestell Nr. 3000